Assassin’s Creed IV Black Flag

Assassin’s Creed IV Black Flag – Pirat und Assassine in einem Game!

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
heute stelle ich euch eins meiner absoluten Favoriten unter meinen Games vor! Es handelt sich um Assassin’s Creed IV Black Flag. So ziemlich jeder dürfte schon von Assassin’s Creed gehört haben. Ihr seid ein Assassine, bewegt euch unbemerkt durch die Städte und meuchelt einige Templer oder andere böse Personen. Ob ihr durch dunkle Gassen schleicht oder aber auf den Dächern der Stadt läuft und von oben herab auf eure Gegner stürzt, es wird euch einfach richtig viel Spaß machen! Natürlich könnt ihr einfach auch direkt auf den Gegner zulaufen und einen Lärm machen, der noch mehr Gegner anlockt. Doch es geht hier nicht nur ums Meucheln und Kämpfen. Zwischendurch gibt es auch Rätsel, wo eure grauen Zellen gefragt sind. Einfach sind diese nicht zu lösen. Doch alles ist machbar! Auch die Rennen, über den Dächern gegen andere Assassinen, werden euch einige Anstrengung kosten. Aber um eine gute Sicht zu bekommen, müsst ihr natürlich an den höhsten Punkt in eurer Umgebung. Allerdings müsst ihr auch irgendwann wieder runter… also ab ins kühle Nass und genießt den Moment!

Assassin's Creed IV Black Flag
Assassin’s Creed IV Black Flag – Quelle: Ubisoft

Informationen zu Assassin’s Creed IV Black Flag

Assassin’s Creed IV Black Flag ist ein Action Adventure und am 19. November 2013 erschienen. Das Spiel aus dem Hause Ubisoft ist für die Playstation 3 & 4 , Xbox 360 & One , Wii U aber natürlich auch für den PC erhältlich! Der erste Assassin’s Creed Teil kam im Jahre 2007 raus, der letzte sogar erst vor kurzem am 27. Oktober. Eins muss ich euch unbedingt sagen! Assassins Creed hat schon damals beim ersten Teil, eine richtig gute Grafik und Geschichte gehabt! Die gute Grafik liegt wahrscheinlich an dem AnvilNext Spiele-Engine. Bekannt aus Spielen wie Assassin’s Creed, Prince of Persia The Forgotten Sands, For Honor oder Tom Clancy`s Rainbow Six Siege & Ghost Recon Wildlands. Es wird also großen Wert auf die Grafik gesetzt! Die Steuerung an sich ist relativ einfach. Doch leicht ist das Spiel nicht. Es hat einige Herausforderungen und die Gegner sind nicht grade einfach zu besiegen. Da bedarf es an Taktik.

Assassin's Creed IV Black Flag
Assassin’s Creed IV Black Flag – Quelle: Ubisoft

Handlung

Wir schreiben das Jahr 1715. Unser Charakter ist Edward Kenway. Im ersten Schein ein Säufer und Taugenichts. Doch das ändert sich ziemlich schnell. Er beschließt Pirat in der Karibik zu werden um an Geld und Reichtum zu kommen. Nach einer rauen Seeschlacht zerbersten euer Schiff, das eures Gegners und ihr werdet an Land gespült. Dort entdeckt ihr euren Gegner, den Assassinen wieder. Wir verfolgen ihn und töten ihn als Strafe, weil wir alles verloren haben. Wir nehmen uns seine Kutte an sich und nehmen seine Identität an, da wir einen Brief gefunden haben der lukrativ für uns scheint. Ihr lernt schnell ein Assassine zu sein, doch das fliegt auch relativ schnell auf. Nun sind euch auch schon Templer und Assassinen auf den Fersen. Also erbeuten wir unser eigenes Schiff, die Jackdaw. Wir machen gemeinsame Sache mit Black Beard, Ben Hornigold und James Kidd. Nun fangen wir an die Welt zu erkunden und erleben eine wunderschöne Geschichte und noch viel schönere Orte der Karibik mit sehr vielen Haupt- und Nebenmissionen. Wir sind Piraten und werden im Laufe der Geschichte auch zu einem anerkannten Assassinen! Entert die Schiffe und trinkt aus die Buddel voll Rum joho! Wilkommen im goldenen Zeitalter der Piraten!

Assassin's Creed IV Black Flag
Assassin’s Creed IV Black Flag – Quelle: Ubisoft

Jagd

Um eure Ausrüstung zu verbessern oder um an Kohle zu kommen, kann es euch helfen Pelze und andere Hinterlassenschaften von Tieren zu verkaufen. Deswegen achtet jedes Mal wenn ihr an Land sind auf die Tiere. Seltene Tiere können eine Menge an Geld einbringen. Aber Achtung! Manche Tiere wehren sich und versuchen eher euch die Haut abzuziehen! Bleibt also stets wachsam!

Assassin's Creed IV Black Flag
Assassin’s Creed IV Black Flag – Quelle: Ubisoft

Piraterie

Den größten Spaß hatte ich an er Piraterie. Runde 40% des Games müssen wir auf Wasser verbringen, wer mag darf auch etwas länger Pirat spielen. Überall auf dem Ozean sind viele KI-Schiffe, die unseren Erkundungsdrang behindern. Je südlicher das Gewässer, desto stärker die Boote. Mit der Zeit wird die Jackdaw stärker und ihr könnt kapern, raue Seeschlachten austragen oder aber dem Wetter trotzen und Schiffe über Nebelbänke und hohe Wellengänge verfolgen! Zerstört eure Feinde und sammelt deren Beute ein. Oder nehmt das gegnerische Schiff ein und fügt es eurer Flotte hinzu! Beides ist möglich und macht sehr viel Spaß. Die dritte Option ist euer Schiff mit den Überresten des Gegners wieder zu reparieren. Solltet ihr die Gegner laufen lassen erhöht das euren Ruf… doch wir sind Piraten! Oder nicht? Manchmal findet ihr im Gewässer „Forts“, diese fangen an euch zu beschießen sobald ihr in deren Nähe seid. Wenn ihr euch traut, übernehmt sie! Dadurch erhaltet ihr mehr Sicht auf der Karte und euch werden Schätze und Missionen angezeigt.

Assassin's Creed IV Black Flag
Assassin’s Creed IV Black Flag – Quelle: Ubisoft

Die Schiffe und die Upgrade Möglichkeiten

Hier anhand des Bildes, könnt ihr sehen wie groß bzw. winzig unsere Jackdaw im Gegensatz zu einer Galleone ist. Doch unterschätzt unser Schiffchen nicht! Wir können die Jackdaw aufrüsten und mit neuen Kanonen und Fähigkeiten ausstatten. Diese erhalten wir durch Plündern, Übernahme feindlicher Schiffe und das Abschließen von Nebenmissionen. (Klickt auf das Bild zur Vergrößerung)

Assassin's Creed IV Black Flag
Assassin’s Creed IV Black Flag – Quelle: Ubisoft

Mehrspieler Modus

Auch in diesem Teil habt ihr einen schönen Mehrspieler Modus.Es gibt verschiedene Spielmodi wo für jeden was dabei sein sollte:

-Deathmatch
-Meucheln
-Kopfjagd
-Gesucht
-Artefakt Angriff
-Dominanz
-Spiellabor
-Wolfsrudel

Dabei habt ihr natürlich auch eine große Auswahl an Charakteren die ihr spielen könnt.
Am besten ihr probiert euch einfach durch!

Assassin’s Creed IV Black Flag kostenlos!!!

Ich kann euch jetzt, (solange das Angebot geht) dazu verhelfen dieses Spiel kostenlos zu erhalten!

Mehr Infos dazu in meinem Game-Keys Beitrag zu Assassin’s Creed IV Black Flag:
https://www.game-reset.de/kostenloses-game-keys/game-keys-assassins-creed-4-black-flag/

Mein Fazit

Ich bin ein riesen Fan der Assassin’s Creed Reihe. Zuerst dachte ich man könnte den zweiten Teil nicht toppen, da dieser einer der besten bisher war in meinen Augen. Doch mit Black Flag hat Ubisoft genau das Gegenteil gezeigt. Sie haben viel in das Spiel reingesteckt, damit es zu einem Knaller wird. Eine Traumhaft schöne Karibik als Hintergrund, atemberaubende Wetter und Meeres Effekte. Super tolle Kampf Szenen und scharfe Texturen. Toll finde ich auch das Black Beard eingefügt wurde. Einige Mankos gibt’s bezüglich der Steuerung des Charakters auf dem Schiff, da mag unser Charakter nicht immer so wie wir wollen. Schlimm ist das nicht wirklich. Aber ansonsten, hatte ich schon lange nicht mehr in einem Open World Game so viel Spaß. Assassin’s Creed IV Black Flag zieht mich komplett in seinen Bann.
Das macht mir nur noch mehr Lust, auf die nächsten Assassin’s Creed Teile! In Hoffnung, dass sowas überhaupt noch zu toppen ist. Somit danke ich euch und wünsche viel Spaß beim zocken! Ich muss nun wieder zurück in die Karibik und einige Schiffe entern!
Aye! Trinkt aus Piraten Joho! Moment mal, wo ist mein Rum hin?

Lasst doch mal ein Kommentar da, wie es euch so gefallen hat!

Euer Kanalpole

Assassin's Creed IV Black Flag
Assassin’s Creed IV Black Flag – Quelle: Ubisoft

-Quelle: Ubisoft

Das Spiel ist laut USK ab 16 Jahren freigegeben!