Idle Miner Tycoon

Testet Idle Miner Tycoon gleich auf eurem Smartphone!

Servus Leute,
heute knalle ich euch wieder ein Spiel um die Ohren! 😉
Wir begeben uns unter die Erde! Sehr tief! Denn heute werden wir Bergarbeiter. Ja wir reden über Idle Miner Tycoon! Wir machen uns die Hände dreckig, schleppen Rohstoffe an die Erdoberfläche und das ohne Pause! In diesem Spiel baut ihr in einer Mine einen Stollen. Dann befehligt ihr eurem Arbeiter zu arbeiten. Sollte er das getan haben, müsst ihr den Kerl im Fahrstuhl den Befehl geben die Waren abzuholen. Ist die Ware an der Oberfläche, muss nun der Kerl mit dem Karren die Ware verkaufen. Natürlich geht das mit der Zeit auf die Nerven jeden einzeln anzuklicken. Aus dem Grund stellen wir bei jedem Arbeiter einen Manager hin, der unsere Arbeit übernimmt. Nun schaut ihr zu wie euer Konto sich füllt.

Das Spiel ist auf deutsch und kostenlos. Hersteller ist Fluffy Fairy Games. Das Game hat eine ziemlich gute Bewertung. Ziel des Spiels ist ein Minen Imperium aufzubauen und reich zu werden! Aber schaut es euch doch einfach selbst an!

Wie schon erwähnt startet ihr mit einem Arbeiter. Natürlich stellt ihr gleich Manager ein und baut weitere Minen. Diese Minen könnt ihr leveln. Dabei solltet ihr auf das Gleichgewicht zwischen den Arbeitern achten. Wenn ihr gut levelt, schafft der Fahrstuhl Typ es gerade so alle Stollen zu leeren und der Karren Typ die Ladung aufzuladen so dass es sich nirgends staut. Das Geld braucht ihr nämlich für gute Manager, die mit der Zeit teuer werden und um eure Stollen zu leveln. Sobald ihr genug verdient, dürft ihr den nächsten Stollen eröffnen. Nun sehe ich schon die Dollarzeichen in euren Augen glitzern. Wartet ab es wird noch besser! Ihr könnt mit jeder Mine auch noch Prestige erreichen. Damit startet ihr eure Mine komplett neu, bekommt aber ein vielfaches mehr an Geld. Das Sahnetüpferl ist ein Skillbaum, wo ihr euer Einkommen erhöhen könnt, die Freischaltungszeit für weitere Minen verkürzt oder aber mehr Bonuszeit für das Schauen der Werbung bekommt. Moment mal Bonuszeit? Ja! Solltet ihr euch die Werbung antun, bekommt ihr zum Beispiel einen x2 Boost für eine gewisse Zeit. Das tolle daran ist, es ist bis zu einer bestimmten Grenze stapelbar. Nun wie euch nun auffällt, muss man ja nicht permanent im Spiel sein sondern es reicht gelegentlich online zu kommen um das Geld einzusammeln. Allerdings gibt es hier eine nette Option die euch dazu verlockt öfter online zu kommen. Und zwar hat jeder Manager eine Spezialfunktion die eine gewisse Zeit läuft und euch einen Bonus gewährt. Je nach Rang des Managers ist die Aufladedauer der Spezialfähigkeit unterschiedlich. Gehen wir nun auf einige Details ein.

Idle Miner Tycoon

Leiste unten:
Hier habt ihr die Einstellungen, den Shop, den x2 Boost, eine Übersicht eurer Manager der Mine und zum Schluss die Weltkarte.

Leiste oben:
Hier habt ihr euer EInkommen / s. Daneber findet ihr euer Super Cash das ihr erwerben könnt. Ganz rechts findet ihr euer aktuelles Geld.

Die Karte:
Ein Blick auf die Karte verrät gleich, das Spiel ist nicht so schnell zu Ende! 10 Minen gibt es aktuell. Man sieht die Entwickler sind schon an einer neuen Gegend dran, denn dort steht aktuell „Bald erhältlich“.

Meine eigene Meinung zu Idle Miner Tycoon:
Das Spiel ist zwar ziemlich eintönig, allerdings ist es nicht gerade einfach! Das gibt den Kick dieses Spiel weiter zu spielen! Ich will alle Minen haben und reich werden muahahaha… Das Spiel ist auch sehr gut für alle die während dem Tag immer mal kurz am Handy sind und mal schauen was sich so getan hat. Natürlich hat es eine gute Bewertung und in seinem süßen Comic Stil hat es mich gleich überzeugt! Aber die stetig steigenden Preise der Manager… Boah die bringen mich zur Weißglut! Hahaha…. So muss ein Spiel sein! 😉 Ich bin sehr zufrieden!

Spielbar als App für iOS und Android Nutzer!
Hier der direkte Link für mehr Informationen: https://www.idleminertycoon.com/
Hier der Link für iOS: https://itunes.apple.com/us/app/idle-miner-tycoon-a-clicker-adventure/id1116645064?mt=8
Hier der Link für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fluffyfairygames.idleminertycoon&hl=de

Ich wünsche euch einige spannende aber auch erfolgreiche Stunden mit dem Game Idle Miner Tycoon!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.