Candy Crush Soda Saga

Testet Candy Crush Soda Saga gleich auf eurem Smartphone!

Hallo Leute,
heute widmen wir uns einem Puzzlespiel. Candy Crush Soda Saga ist zwar ein wenig älter, doch sowas ist stets beliebt. Vorallem weil Candy Crush Soda Saga auch ziemlich kurz ist und man es überall mal eben so spielen kann.

Das Spiel Candy Crush Soda Saga wurde von King veröffentlicht am 20. Oktober 2014. Aktuell hat es eine sehr gute Bewertung mit 4,3 von 5 Sternen, bei über 100 Millionen Downloads. Desweiteren ist das Spiel kostenlos. Ziel des Spiels ist es, die über 1000 Level so schnell wie möglich unter den Voraussetzungen zu erfüllen.

Candy Crush Soda Saga

Wir beginnen das Spiel und merken, wir haben eine relativ kurze Story. Kimmy ist auf der Suche nach ihrer Freundin Tiffy und wir müssen dabei helfen. Aber die Story ist nur Nebensache. Das wichtigste ist eigentlich nur 3 gleichfarbige Steine miteinander zu verbinden. Anfangs gelingt uns das recht einfach, doch mit der Zeit wird das immer schwerer. Es werden Level kommen wo wir am liebsten aufgeben wollen, doch mit etwas Glück schaffen wir es. Dieses Spiel macht einfach süchtig und man kann nicht damit aufhören 😉

Candy Crush Soda Saga

Die Level haben unterschiedliche Aufgaben. In einem Level ist das Feld eingefroren und muss erst mal frei gemacht werden durch 3er oder mehr Kombinationen, damit man die großen Bärchen dahinter sieht. Diese müssen komplett frei gemacht werden. Ein anderes Level besteht darin kleine Fläschen zu kombinieren, damit eine lila Flüssigkeit aufsteigt und ihr ein Bärchen in einer Luftblase aufsteigen lässt. Dies müsst ihr solange aufsteigen lassen, bis ihr eine spezielle Markierung erreicht. In einem anderen Level habt ihr Schokolade die sich ausbreitet. Verhindern könnt ihr dies nur, indem ihr direkt neben der Schokolade eine Kombination schafft. Hier ist wirklich Köpfchen gefragt. Doch probiert es einfach am besten selbst aus.

Candy Crush Soda Saga

Tipp:
Ihr solltet auf jeden Fall darauf achten, wie die Steine liegen bzw fallen. Es hilft ungemein, wenn ihr die Kombos nutzt. Das kann euch manchmal auch bei wenigen Zügen noch aus der Patsche helfen. Wenn ihr zum Beispiel ein Quadrat aus gleichfarbigen Steinchen kombiniert (2×2), dann entstehen Fische. Diese schwimmen zu einem bestimmten Feld und platzen dort. Cool sind auch die Disco Kugeln wie ich sie nenne. Das sind die schwarzen Kugeln mit dem bunten Konfekt darauf. Diese zesrtören alle Steinchen der Farbe, mit der sie kombiniert werden. Kombiniert man 2 Disco Kugeln miteinander, zerstört es alle Steine auf dem Feld. Es gibt noch einige andere Kombinationen, aber das sollt ihr selbst herausfinden.

Meine eigene Meinung zu Candy Crush Soda Saga:
Das Spiel ist zwar schon ein wenig älter, doch Puzzlespiele werden nie langweilig. Vor allem weil ich gegen meine Freunde spiele. Da will jeder weiter sein, als der andere. Man kann auch nicht wirklich an einem Level hängen, da man täglich einen Boni bekommt und die Steine jedes Mal anders fallen. Irgendwann klappt es schon! Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert und sollte mal angespielt werden.

 

Spielbar als App für iOS und Android Nutzer!
Hier der Link zu King: >> Klicke hier <<
Hier der direkte Link zu Candy Crush Soda Saga für mehr Informationen: >> Klicke hier <<
Hier der Link für iOS: >> Klicke hier <<
Hier der Link für Android: >> Klicke hier <<

>> Schaut auch hier rein für andere Mobile Game Berichte <<

Ich wünsche euch viel Spaß!