The Evil Within 2 -USK 18 Titel-

The Evil Within 2

 

The Evil Within 2

 

Hallo Leute, hier wieder euer Kroby. 🙂

Heute stelle ich euch the Evil Within 2 vor.

The Evil Within 2 ist ein Horrorspiel aus dem Hause Bethesda Softworks.

 

Handlung

Der Hauptprotagonist Sebastian Castellanos steckt in einer tiefen Depression durch den Verlust seiner Tochter Lilly und dem Verlassen seiner Frau Myra.

Er versucht der Realität zu entfliehen in dem er nur noch in Bars rumsitzt und seinen Hauptberuf als Detektiv nicht mehr nachgeht, doch dies sollte sich nach einer Sekunde alles ändern.

Kidman seine ehemalige Schülerin taucht auf und will Sebastian erzählen, dass der Verlust seiner Tochter nur gestellt war und sie immer noch lebt.

Natürlich glaubt Sebastian ihr nicht, da sie mit Schuld daran war, dass Sebastian im ersten The Evil Within in eine Falle kam, die durch die Firma Mobius, dem Bösewicht des Titels zustande kam, wo Sebastian in einem Computerprogramm namens STEM gefangen war und dort mit allerhand gefährlichen Situationen konfrontiert war und nur knapp entkam.

 

The Evil Within 2

 

Doch nun muss sich Sebastian sich wieder dem STEM stellen, da seine Tochter Lilly in diesem gefangen sein soll und nur er sie retten kann.

Natürlich will Sebastian das nicht, weil er Kidman nicht traut, so dass sie gezwungen ist, ihn zu entführen und zu Mobius zu bringen, gegen seine Einverständnis.

Bei Mobius angekommen, merkt Sebastian dann doch, dass Kidman die Wahrheit sprach und seine Tochter doch am Leben ist. Somit nimmt Sebastian seinen ganzen Mut auf und begibt sich wieder in den STEM.

Anfangs scheint alles in Ordnung zu sein.

Er ist in einer kleinen Ortschaft namens Union, die schöner nicht sein könnte.

Doch schnell merkt er, dass es mit dem schönen Ort Union, alles andere als normal zugeht.

 

The Evil Within 2

 

Sebastian merkt schnell, dass sich der Fall in Beacon Hills aus dem ersten The Evil Within hier in Union wiederholt und dass noch schlimmer als zuvor.

Sebastian begibt sich am Rande von Union in ein verlassen Haus, um einer Dame zu helfen, die wirkte als bräuchte sie Hilfe.

Doch schnell merkt Sebastian, dass die Frau alles andere als Hilfe braucht und wird von dieser angegriffen.

Kurz darauf geht alles den Bach runter und Sebastian merkt schnell, dass er wieder gegen den STEM und seinen Gefahren kämpfen muss, um seine geliebte Tochter Lilly zu retten und er alles in Bewegung setzen muss, um dies zu schaffen.

Er trifft auf neue Feinde, die versuchen den STEM für sich zu beanspruchen, wiederrum auch auf Freunde, die versuchen ihm zu helfen, seine Tochter zu retten.

The Evil Within 2

 

The Evil Within 2 ist gegenüber seinem Vorgänger nicht mehr so stark geradelinig gemacht worden.

Ihr habt diesmal die Möglichkeit eure Umgebung mehr zu erkundschaften, um neue Dinge zu entdecken und neue Items zu finden, die euch den Weg durch Union leichter machen.

Außerdem könnt ihr durch das Suchen von Gegenständen, auch alte Erinnerungen der alten Fälle von Sebastian Castellanos finden, die euch mehr über den Hauptprotagonisten erzählen, um Sebastian Castellanos besser zu verstehen und kennenzulernen.

Natürlich könnt ihr wieder wie in dem ersten Teil euch upgraden, um eure Waffen und eure eigenen Fähigkeiten zu verstärken.

Die Materalien findet ihr in ganz Union duch Durchsuchen von Gegenständen und Gebäuden und besiegen der Gegner.

Alles in einem ist The Evil Within 2 ein würdiger Nachfolger, der nicht nur durch Grafik und Gameplay verbessert wurde, sondern auch storytechnisch nochmal eine Schippe dazugelegt hat.

 

Ich hoffe ich konnte euch The Evil Within 2 ans Herz legen und dass ihr dem Spiel eine Chance gibt, weil in Sachen Horrorspiel ist dieses Game ein Muss, für jeden Fan dieses Genres.

 

The Evil Within 2 ist USK 18, also nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet.

Erhältlich ist The Evil Within 2 für PS4, X-Box One und den PC.

 

Euer Kroby. 🙂

 

Die Bilder für diesen Artikel wurden von BETHESDA SOFTWORKS LLC zur Verfügung gestellt.