Vorstellung von Wunschradio.de

Servus Leute,Das Logo von Wunschradio

stellt euch ein Leben ohne Musik vor! Kaum auszudenken! Daher muss ich euch heute unbedingt das Online Radio – Wunschradio – vorstellen, dass wir auch selbst nutzen, damit es euch euer Leben erleichtert.

Viele sagen jetzt sicher da gibt es doch so viele! Stimmt! Es gibt sehr viele. Eventuell gibt es sogar welche mit mehreren Usern. Aber es gibt einen Vorteil, der dieses Radio an die Spitze bringt! Man kann sich Lieder wünschen und Grüße hinterlassen. Gut, dass kann fast jedes Online Radio. Allerdings geht das zu den abendlichen Zeiten wo wir zocken recht flott. Doch ich bin noch nicht fertig. Also dieses Radio hat mich aus mehrerer Hinsicht überzeugt. Sie haben ein großes Portal an Liedern. Sogut wie alles was in der Datenbank fehlt, kann gewünscht werden (Solange es bei Amazon oder iTunes vorfindbar ist). Nach einer Community Abstimmung wird der Wunsch angenommen oder nicht. Alle Lieder die kaum gehört werden fliegen raus. Klingt also schon mal nicht schlecht oder? Desweiteren informieren sie euch kurz über eine Werbung über die neusten News.

Wünschen bei Wunschradio:

Ihr könnt durch Wünsche Punkte sammeln. Diese bekommt ihr auch durch Forum Aktivitäten etc. Wofür Punkte sammeln? Ganz einfach! Sollte die Warteschlange voll sein (Man sieht beim wünschen eine rote Ampel), kann man durch Punkteeinsatz sich vordrängeln! Die Wünsche  berufen sich auf verschiedene Informationen. Egal ob ihr nur den Interpreten, den Titel, das Album, das Jahr oder sonst was kennt… Es ist (fast immer) auffindbar!

 

Hier eine kleine Anleitung:

Titel Suchen

Anleitung Wunschradio

Version wählen

Anleitung Wunschradio

Gruß eintragen, abwarten und schließlich anhören!

Anleitung Wunschradio

 

Weitere Informationen:

  • Es gibt 8 verschiedene Kanäle (60er / 70er / 80er / 90er / 2000er / Schlager / Top 100 / Hauptkanal)
  • Dieses Online Radio existiert seit Oktober 2004.
  • Sie haben sogar eine Unterseite wo Musicals gespielt werden! Zu finden unter: musicalradio.de
  • Eine App für die Smartphones ist ebenfalls vorhanden!
  • Kostenlos nutzbar
  • Riesige Datenbank mit vielen Titeln und Versionen
  • Freunde adden und Chatten
  • Titel wünschen bis die Finger glühen!

 

So das war jetzt bisschen viel Text für einen kleinen Link! Aber es lohnt sich! Hört rein und probiert einfach selbst. Einen anderen Vorteil dieses Radios erkläre ich euch ein anderes Mal!

 

Hier der ultimative Online Radio Link:       Wunschradio.de

 

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne im Teamspeak zur Verfügung!

Euer Kanalpole