Aktive LOL-Spieler für Ranked gesucht!

Japp, Ihr habt richtig gelesen. Ranked-Time xD!

Vorneweg: Sofern ihr keine League of Legends-Spieler seid wird dieser Artikel für euch evtl. uninteressant sein :).
Nachdem der Kanalpole (in LOL: DaRkMaDDiN), KleineLilie (in LOL: KleineLilie) und ich Achim455 (in LOL: Schinkendieb) so gut wie nur ARAM (All random all mid) Spiele gespielt haben und selbst die sogenannten Normal-Games selten wurden (ich selbst habe im letzten Jahr keine 15 Normals vermutlich gespielt) haben wir uns vermehrt zu anderen Spielen gewand. Irgendwann fing von uns (ich glaube ich war es) dann wieder jemand an vermehrt LOL zu spielen wobei mir der ARAM-Modus nicht wirklich so Spaß machte.
Das ganze wurde dann am 01.04.2016 noch verstärkt als der Champion Draven seinen Geburtstag feierte und jeder Champ und Minion einen Draven-Kopf im ARAM hatte. Anfangs fand ich das ganze recht lustig, doch es wurde auch sehr unübersichtlich so das es mich wirklich störte.
Ich dachte mir: „Was soll’s“ und versuchte mich mit Normals und fand wirklich wieder Interesse daran. Natürlich hat sich seit Season 3 sehr viel verändert aber nunja, das kann man ja lernen.
Durch den ARAM-Modus kannte ich auch sogut wie jeden Champion, wobei das lasthitten bis heute nicht so meins ist (Ich bin dermaßen außer Übung… xD).
Auf jeden Fall, haben wir dann zu dritt im kleinen Kreis besprochen ob wir mit Ranked-Spielen wieder bzw. überhaupt anfangen möchten (KleineLilie hat noch NIE ein Ranked gespielt).
Wir beschlossen das ganze auszutesten.
Ich erneuerte das Ranglisten-Team GameReset (war als inaktiv eingestuft da wir es ja nicht nutzten) und ich lud einige Spieler ein. Als Tag nutzen wir GReset. Unser Club in League of Legends mit dem Namen Game-Reset hat im übrigen die Abkürzung G-R und hat aktuell 49 Mitglieder, aber das nur am Rande.Wir suchen Ranked-Spieler!
Wir versuchten uns in mehreren Spielen auf verschiedenen Lanes und besprachen uns auch welche Lane wir selbst favorisieren und auf welcher Lane wir jeweils den anderen sehen so das unsere Hauptlanes nun aktuell folgende sind: DaRkMaDDiN: Jungle, KleineLilie: Support, Schinkendieb: Mitte .
Dazu besprachen wir das wir uns mehrere Spieler anschauen um Team-Rankeds zu spielen. Generell suchten wir allerdings nach Spielern die nicht gerankt sind oder Bronze sind, damit eben der Unterschied nicht allzu groß ist (es ist zwar toll wenn ein guter Spieler dabei ist aber es bringt im Endeffekt nichts wenn nur dieser diese Leistung hat).

Während sich durch den Aufruf mehrere Leute meldeten erfuhren wir vor kurzem dann das Team-Rankeds ja eigentlich nur noch für 3vs3 gelten und es jetzt eine Dynamic Queue gibt wo man auch als Nicht-Team zusammen in das Ranked kann. Wie gesagt, wir sind Spieler die schon eine Weile pausiert haben. Auch gibt es nun Änderungen bei den höheren Spielern die aktuell nicht mehr mit den weiter unten gerankten spielen können im Ranked.
Nichtsdestotrotz suchen wir dennoch weiter und werden auch wenn wir für 5vs5 Ranked Mitspieler suchen diese in unser Ranglistenteam aufnehmen, einfach um den Zusammenhalt zu zeigen.
Während ich diesen Artikel tippe sind 9 Leute in diesem Team wobei hier mehrere „Bewerber“ dabei sind die sich für einen der Posten interessieren.
Unsere Postenaufteilung ist eigentlich recht einfach: Wir möchten wenn möglich 2 vollständige 5 Premade-Teams erhalten also 2x Top, 2x Mid, 2x Jungle, 2x ADC, 2x Supporter.
Diese sollen allerdings nicht als festes Team mit je 5 Mann agieren können sondern soll so zusammenpassen das diese 10 Spieler miteinander auskommen und zusammen spielen können. Heißt es gibt nicht Team A und Team B sondern 10 Spieler die man einfach zusammen haut die miteinander spielen.
Das dies nicht einfach wird ist klar und deshalb spielen wir aktuell einige Normals mit den Kandidaten so das wir diese besser kennen lernen und wir sehen können ob wir überhaupt zusammen passen.
Durch unsere ARAM-Aktivitäten in der Vergangenheit vermutlich sehen wir nämlich ein paar Sachen anders als viele andere Teams: SPIELSPASS!
Natürlich wird man nicht immer gewinnen, aber wichtig ist es bei einem Loose auch ruhig zu bleiben oder es locker zu sehen. Verlieren gehört bei einem Online-Spiel auch dazu und man kann daraus lernen und für das nächste Game Rückschlüsse daraus ziehen. Es bringt nichts, wenn man raged, flamed oder sonstiges, wobei flamen in meinen Augen bis zu einem gewissen Grad dazugehört, wobei ich hier nicht das flamen gegenüber Spielern meine sondern eher das fluchen vor dem PC wenn es eben nicht so läuft wie es soll. Das dieses „flamen“ dann bei einem gemeinsamen Spiel mit Teamspeak dann auch die anderen eigenen Team-Mitspieler mitbekommen ist normal. Jedoch, gibt es hier auch Grenzen und man sollte darauf achten das man nicht so stark flamed das die anderen Lanes dadurch eine negative Einstellung erhalten oder aber sogar dadurch ihre Lanes verlieren durch Verunsicherung.
Deshalb: VERLIEREN GEHÖRT DAZU!Zockt mit uns zusammen :)
Auch wenn eben die Lasthits nicht klappen oder z.B. ein Supporter aus Versehen einen Kill abstaubt ist das kein Beinbruch. Im Gegenteil: Es zeigt einfach das nicht alles glatt läuft und man arbeitet daran. Gestern zum Beispiel hatte ich einen Gegner in der Midlane der sich kurz darüber ausließ das ich weniger Farm als er habe. Das war richtig. Ich antwortete dann damit das ich Ihn dennoch deshalb getötet hatte und er mich nicht. Auch ein Supporter kann mit Kills etwas bewirken. Ich persönlich kenne einige Games in denen sogar ein Supporter anfing das Spiel zu carryn.
Im Endeffekt zählt nicht wer wieviele Kills hat und wer wie stark positiv raus ging aus dem Game sondern es zählt das man gewinnt! Das ist im Endeffekt der Ziel des ganzen in meinen Augen.

Die „Bewerber“ trainieren zum Teil an ihren Fähigkeiten und dem Zusammenspiel. Auch gab es bereits feste Zusagen von uns an einzelne Spieler, jedoch kann auch hier sich noch einiges ändern, da es halt immer noch teilweise Abstimmungsprobleme wie z.B. die Zeiten gibt (zum Beispiel kann man schlecht mit wem spielen der einfach nicht da ist). Auch sind noch Plätze frei, so das wir uns erst am Schluss wirklich festlegen werden wer nun wirklich im Team ist.

Natürlich suchen wir auch weiterhin Spieler die gerne mit uns ein Team bilden möchten.
Wichtig ist, das ihr zu uns passt!
Wenn ihr Euch bei uns „bewerben“ wollt, meldet euch bei uns auf dem Teamspeak-Server (wir sind meist abends online) oder schreibt uns in LOL an :).

Vorraussetzungen:
– Zeit am Abend
– Teamspeakclient inkl Headset sollte vorhanden sein
– Das ganze nur als Spiel sehen und Spass haben
– Eine gewisse Reife besitzen
– Nicht zu stark in den Rankings sei (sofern ihr schon Rankeds gespielt habt)
– Ihr solltet mehrere Champions spielen können

Das dürfte es im groben gewesen sein :).

Game-Reset.de isn’t endorsed by Riot Games and doesn’t reflect the views or opinions of Riot Games or anyone officially involved in producing or managing League of Legends. League of Legends and Riot Games are trademarks or registered trademarks of Riot Games, Inc. League of Legends © Riot Games, Inc.