Webhoster wint.global

Heute möchte ich euch unseren Webhoster vorstellen.

Das Angebot von der WIRCON Interservices GmbH findet ihr unter der Adresse: https://wint.global/ und ist in meinen Augen ein kleiner Geheimtipp.
Bevor wir bei wint.global waren, war unsere Domain bei einem größeren Anbieter vertreten der die Domain für ein Jahr kostenlos bereitstellt und danach dann Gebühren verlangt. Da ich den Zeitpunkt bis zu diesem Jahresablauf nicht abwarten wollte, schaute ich auch immer wieder nach Alternativen. Da Webspacepakete mitsamt Domain teilweise wirklich seeeehr unterschiedliche Preise und Leistungen haben, plante ich die Domain bei einem Anbieter und den Webspace bei einem anderen Anbieter (evtl. kostenloser Webspace) zu beziehen. Doch dann fand ich das Angebot der WIRCON Interservices GmbH.

Vorneweg: Das Paket das wir haben, gibt es zum Zeitpunkt dieses Artikels nicht mehr, aber es gibt ähnliche Angebote. Game-Reset Webhoster

Wir fanden bei wint.global das Paket Starter 1.0+ bestehend aus einer .de-Domain, 3 GB Webspace, 5 MySQL-Datenbanken, sowie der Verwaltungsoberfläche Plesk. Subdomains, E-Mail-Adressen und FTP-Accounts sind unbegrenzt! Auch kann man DNS Einstellungen zum großen Teil selbst vornehmen.
Jetzt werden sich manche fragen: Wie nur 3 GB Webspace?! Japp, für uns reicht das erst einmal. Der Hammer aber war der Preis! 15 Cent im Monat für ein Jahr im Voraus, also sagenhafte 1,80€ für ein komplettes Jahr! Ich kenne Domainanbieter die ohne Webspace deutlich teurer sind bei .de-Domains, hier ist sogar schon der Webspace dabei. Der Preis ist in meinen Augen wirklich günstig!

Einer der Kritikpunkte für mich war das mit der Webhoster wint.global bzw. WIRCON Internetservices GmbH nichts sagte. Nach etwas Recherche fand ich auch nicht so viel im Internet darüber, dies ist wohl dem geschuldet das es den Anbieter als solches noch nicht so lange gibt. Die Meinungen wo ich aber über den Anbieter fand, waren positiv.
wint.global bzw. die WIRCON Interservices GmbH gehört zu der WIRCON-Gruppe die sich wiederum auf erneuerbare Energieprodukte spezialisiert hat zum Beispiel auf Photovoltaik.
Dies ist auch der Grund wieso man auf wint.global die Aussage findet das das dort zu findende Hosting-Angebot 100% CO2-neutral ist. Die Systeme werden mit 20 MW eigener Photovoltaik Leistung gespeist. Das eigene Rechenzentrum befindet sich in Waghäusel. Wer sich davon mal ein Bild machen möchte wo das Rechenzentrum ist: Klick

Unser Webhoster wint.global

Da wir nun schon ein paar Tage bei wint.global sind, muss ich sagen: Ich bin zufrieden! Der Preis ist megagünstig, das angebotene wird auch wirklich angeboten und eines der größten Punkte und für mich deshalb auch einen Artikel wert: Der Service!
Dieser ist SUPER!
Ich habe bereits mehrfach den Support wegen verschiedenen Sachen kontaktiert (Fragen, etc.) und die Reaktionszeit ist wirklich bemerkenswert. Teilweise kamen die Antworten vom Service so schnell das ich damit noch gar nicht gerechnet hatte. Auch spätabends bekomme ich sehr zeitnah eine Antwort inklusive an den Wochenenden. Wenn es doch mal etwas dauert (ich rede bzw. schreibe hier von Stunden nicht von Tagen!) dann ist das meistens dennoch so schnell wie es manch anderer Anbieter nicht hinbekommt.
Auch meinen Extra-Wunsch nach einer Einstellung im DNS-Server die wohl nicht so oft gesetzt wird wurde mir schnell ermöglicht (NS-Record).

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Anbieter und sehr positiv überrascht.

Solltet ihr nun Lust haben unseren Webhoster wint.global auszutesten schaut bei den dortigen Aktionsangeboten vorbei. Auch ein ähnliches Angebot wie das von mir oben beschriebene gibt es zum Erscheinungs-Zeitpunkt dieses Artikels dort zu finden.