Webseitenänderungen, Teamspeak-Überlegungen, meine Teamspeak-Inaktivität

Hallöchen,
dem ein oder anderem ist es evtl. aufgefallen das es in den letzten Tagen/Wochen ein paar Veränderungen gab was die Webseite angeht.
Nicht nur das wieder eine Menge Updates anstanden, nein es gab auch intern einige Neuerungen (siehe z.B. hier: Morsche, da sind ma wieder! Jetzt mit größerem Team.)

Es wurden verschiedene Firmen (mit einer neu eingerichteten E-Mail Adresse für diese Angelegenheiten) angeschrieben wo wir um Nutzungserlaubnis von Bildmaterial oder Nutzung eines Presse-Kits etc. gebeten haben, es wurden neue Kategorien wie die Raspberry Pi Kategorie oder die Konsolen-Spiele Gruppe unter Tests neu angelegt und in den Header verbaut. Die drei Spiele Kategorien League of Legends, Minecraft und World of Tanks wurden zu einer neuen Überkategorie Community-Games hinzugefügt. So konnten wir etwas den Header-Bereich übersichtlicher gestalten und auch für neue Kategorien Platz schaffen.
Intern habe ich ein Plugin deinstalliert und mit neuem Code ersetzt, und auch einen Veröffentlichungsplan entworfen. Dieser Plan ist dafür da, das es eine gewisse Menge an neuen Artikeln auf Game-Reset.de gibt sowie diese auch gerecht verteilt sind und jeder auch mal etwas schreibt :).
Dazu erstellte ich für die verschiedenen Nutzungsrechte von Bildern/Videos bzw. für die jeweiligen Regeln die wir dabei beachten müssen eine Art Tabelle so das das ganze auch übersichtlich bleibt.
Alles in allem sehr viel Zeug das so nicht nach außen gelangt, weil es halt „Interna“ ist. Das ganze wurde sozusagen wirklich etwas professioneller aufgerollt als früher und ich denke das dies dem Projekt Game-Reset.de wirklich gut tut.
Auch gab es eine Downtime der Webseite, da wir die Webseite an einen neuen Standort umgezogen haben. Unsere Webseite befindet sich nun in einem Rechenzentrum in Düsseldorf (comtrance GmbH) jedoch weiterhin bei dem Webhoster wint.global.
Das einspielen, umändern von diversen Sachen, usw. nahm etwas Zeit in Anspruch so das wir für kurze Zeit nicht zu erreichen waren.
Aber da sind wir ja wieder. Die Downtime unseres Teamspeakservers unter der Adresse ts.Game-Reset.de sollte recht kurz gewesen sein (der Teamspeak-Server war online, es ging hier nur um die Adresse ts.Game-Reset.de).

Apropo TeamspeakGame-Reset bietet einen Aufnahme-Sektion für Let's Plays & Streams

Hier werde ich des öfteren gefragt (auch über meine Frau) wieso ich nicht auf dem Teamspeak-Server sitze. Ich nutze zurzeit wirklich selten unseren Teamspeak-Server aber nicht weil ich auf anderen Servern bin, sondern generell weil ich entweder andersweitig beschäftigt bin oder auch mal keine Lust habe (das hat er nicht gesagt…. doch hat er, allerdings nicht gesagt sondern geschrieben ^^). Auch zocke ich aktuell nicht wirklich aktiv, außer ab und an ein paar Runden World of Tanks und selbst da nicht täglich.
Auch wurde schon das Thema Discord mal angesprochen.
Für diejenigen wo nicht wissen was Discord ist: Es ist eine Kommunikationsplattform die man anstatt Teamspeak nutzen kann.
Inwiefern Game-Reset.de auf Discord umstellt, also ob wir auch auf Discord zu finden sein werden, oder evtl. sogar irgendwann komplett auf Discord wechseln und den Teamspeak-Server damit ersetzen ist bisher ungeklärt. Ich habe es auf jeden Fall auf den Schirm und werde diesbezüglich irgendwann eine Entscheidung treffen (dies wird von mehreren Faktoren abhängen). Persönlich bin ich noch nicht bei Discord angemeldet wobei ich schon einmal unangemeldet einen Discord-Chat mitgelesen habe. Ich fand es recht angenehm und auch übersichtlich.
Aber: Immerhin gibt es Game-Reset nur wegen dem Teamspeak-Server, das ganze will also wirklich sehr gut überlegt sein, von daher abwarten und nicht mal so eben alles über den Haufen werfen :).

Ich hoffe ich konnte so etwas Klarheit schaffen was die letzte Zeit so passiert ist und was auch das Thema Game-Reset.de angeht.
Solltet ihr Fragen haben scheut euch nicht mich im Teamspeak anzulabern/anzuschreiben (wenn ich da bin, hust) oder einfach per E-Mail zu kontaktieren. Auch über Whatsapp bin ich in diversen Gruppen erreichbar :).

Euer

                    Achim

Raspberry Pi is a trademark of the Raspberry Pi Foundation

 

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.