Achim455

Achim455

Auf welchen Videoplattformen bist du als Let’s Player / Streamer aktiv?:
Youtube – https://www.youtube.com/user/Achim455

Was für Games nimmst Du auf / streamst Du?Achim455 auf YoutubeEigentlich alles, was mir Spass macht. Darunter zählen Adventures, aber auch Sachen wie League of Legends, Minecraft, Team Fortress 2 und noch so einiges.

Was für Programme nutzt Du zum aufnehmen /streamen?
Verschiedene.
Aktuell nutze ich Dxtory, MSI Afterburner, Open Broadcaster Software zum aufnehmen.
Dazu nehme ich Sony Movie Studio Platinum 12.0 zum encoden das ich mit x264vfw nutze.
Schlussendlich werden dann die Audiodatei und die Videodatei mit mkvmerge verbunden.

Seit wann Let’s Playst du / streamst du?
Mein erstes Let’s Play-Video auf Youtube erschien am 27.01.2013, ist also doch schon etwas her xD.

Nimmst du mit der Game-Reset Community auf?
Ja, allerdings nicht bei allen Projekten (z.B. Adventures). Bei Minecraft und League of Legends aber z.B. sind Mitspieler bei mir normal :).

Möchtest du hier noch etwas loswerden?
Ja, ich mag Kühe und sich selbst interviewen ist doof xD.

Das Interview führte Achim455 (für Game-Reset.de) mit sich selbst am 26.10.2015 *grins*