Familienplaner & Kalender 2016

Evtl. geht es so euch wie mir und meiner Frau: Jedes Jahresende bzw. am Anfang eines neues Jahres schauen wir das wir einen neuen Kalender bzw. Familienplaner finden, in dem wir verschiedene Termine eintragen können für das neue Jahr.

Wir machen dies klassisch und nutzen dazu keinen elektrischen Organizer, sondern eben einen aus Papier, also ganz klassisch.

Kalender gibt es in verschiedene Größen und es gibt auch Kalender mit mehreren Spalten die man z.B. als Familienplaner nutzen kann. So hat jedes Familienmitglied seine eigene Spalte und kann sehen ob irgendein Termin ansteht und diesen auch eintragen bei Bedarf.
Praktisch, aber evtl. auch teuer. Solche Familienplaner können schon gerne mal 10 und mehr Euro kosten. Klar, man bezahlt das nur einmal im Jahr im besten Fall, aber dennoch denke ich kann man sich wenn man möchte das Geld sparen :).
So, kam ich auf die Idee einen Familienplaner bzw Kalender für dieses Jahr auszudrucken. Nach etwas Sucherei kam ich dann auch auf verschiedene kostenlose Angebote im Netz.
Problem beim ersten Ausdruck-Versuch war, das der Drucker (Laserdrucker schwarz weiß) die bunten Linien nicht druckte und somit das ganze recht unübersichtlich wirkte.
Der zweite Familienplaner den ich fand war gut erkennbar, hatte aber das Problem das man jeden Monat einzeln ausdrucken musste.
Game Reset Kalender Familienplaner 2016
Wir haben nun unseren Kalender monatlich ausgedruckt, aber evtl. ist ja die/der ein oder andere noch auf der Suche. Für diesen Fall habe ich euch nun verschiedene Dateien erstellt die ihr euch ausdrucken könnt. Natürlich gleich mit allen Monaten :). Das ganze habe ich als PDF Datei gespeichert und man kann dies mit einem PDF-Reader öffnen. Verschiedene PDF-Tools könnt ihr zum Beispiel bei Chip.de finden.
Ihr könnt auch auswählen ob ihr eine, zwei, drei, vier oder fünf Spalten haben wollt in dem ausdruckbaren Kalender.
Auch der Ausdruck in schwarz-weiß sollte spaltenmäßig kein Problem darstellen, denn nur das kleine Logo von uns ist farbig.
Feiertage habe ich allerdings nicht eingetragen in die einzelnen Kalender :).

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu schreiben, außer das ich hoffe das ihr gut in das neue Jahr gekommen seid.

Ich wünsche euch viel Spass mit unseren ausdruckbaren Kalendern.

Kalender & Familienplaner 2016 – 1 Spalte: Klick
Kalender & Familienplaner 2016 – 2 Spalten: Klick
Kalender & Familienplaner 2016 – 3 Spalten: Klick
Kalender & Familienplaner 2016 – 4 Spalten: Klick
Kalender & Familienplaner 2016 – 5 Spalten: Klick