Sc2 Kommander Patches

Sc2 Co-Op Kommander Patches

Moin moin mal wieder, heute mit einem etwas anderen Thema – in den letzten Patches gab es neben den üblichen Bugfixes recht viele Veränderungen an die Co-op Kommandanten. Genauer gesagt waren es fast ausschließlich Buffs. Darum möchte euch hier eine grobe Übersicht darüber bringen, für alle die schon lange nicht mehr gespielt haben oder die Patchnotes (so wie ich) meistens nicht lesen.

Artanis

Sc2 Co-op Artanis

FähigkeitenEinheitenUpgrades
Energiekosten und Cooldown vom Orbitalschlag halbiert (von 60 auf 30 Sek.)Dragoner Schaden besonders gegen gepanzerte Einheiten erhöht, Reichweite erhöht.Upgradekosten von Psi-Sturm, Khaydarin-Amulett und Plasmawelle verringert.
Abklingzeit der Schildüberladung von 300 auf 180 Sek.Phönix Grundschaden erhöht.Forschungszeit der Upgrades Khaydarin-Amulett und Plasmawelle verringert.

Der immerhin 40% niedrigere Cooldown der Schildüberladung macht diese nun deutlich nützlicher und sie steht häufiger zur Verfügung. Man kann sie nun freier einsetzen und effektiv mehrere Kämpfe im Laufe eines Spiels unterstützen. Erhöhter Schaden und Reichweite bei den Dragonern ist sehr angenehm und im Spiel stark spürbar. Im Großen und Ganzen kann ich nur empfehlen die Änderungen zu testen – Artanis lässt sich nun noch um einiges schöner spielen.

Zum Co-op Guide für Artanis gehts hier!

Raynor

EinheitenMeisterung
Schwere Kreuzer können nun während der Bewegung feuern und benötigen für den Taktischen Warpsprung keine Sicht mehr. Abklingzeit der Yamato-Kanone von 100 auf 60 Sek. verringert.Meisterung für die Dauer von Stimpack ersetzt: Nun verringerte Forschungskosten (2%/Punkt, bis 60%)
Getarnte Banshees haben nun +2 Reichweite.Meisterung für die Abklingzeit der Hyperion von -3 Sek/Punkt auf -4 Sek/Punkt erhöht
 Meisterung für Schadensreduktion durch Heilung von Sanitätern ersetzt: Nun erhöhte Angriffsgeschwindigkeit für Einheiten aus Fabrik und Raumhafen (1%/Punkt, bis 30%).

Im Großen und Ganzen hauptsächlich für die „Mech-Spieler“ von Raynor wirklich interessant. Die Meisterung für bis zu 30% Angriffsgeschwindigkeit ist besonders für Siegetanks und Schwere Kreuzer sehr stark.

Zum Sc2 Co-op Guide für Raynor gehts hier!

Swann

Sc2 Co-op Guide

EinheitenUpgrades
Kosten von Zyklonen von 150/150 auf 150/100 verringert.WBF´s profitieren jetzt von „Fahrzeugspezialist“ und werden nun 20% schneller gebaut.
Reichweite und Geschwindigkeit der Animation der 330mm-Kanone des Thors deutlich erhöht.Kosten für die Upgrades Zielfindungsoptik und Magnetbeschleuniger verringert.
Der Herkules benötigt nun keine Sicht mehr für den Taktischen Warpsprung.Upgrade Impulsverstärker für den Raumjäger wurde überarbeitet: Verursacht nun extrem erhöhten Schaden während der Bewegung.
 Trefferpunkteregeneration des Upgrades Regenerativer Biostahl von 0,6/Sek. auf 2/Sek. erhöht.

Swann hat gerade zu Beginn des Spiels seine Schwierigkeiten mitzuhalten – 20% schneller SCV´s bauen hilft hier ungemein. Die 330mm-Kanone des Thors ist nun „nützlich“ – vorher war die Anmation wirklich unangenehm lange. Wer gerne Zyklonen mitnimmt spart nun ein bisschen und kann sich die dazugehörigen Upgrades etwas schneller leisten. Der verbesserte Regenerative Biostahl hat nun auch tatsächlich einen Effekt und kann helfen wenn man noch keine Forschungsschiffe zur Heilung hat.

Einen Sc2 Co-op Guide zu Swann gibt es hier auch bald, einfach wieder vorbeischauen!

Sc2 Ladder Victory
Viel Spaß beim gewinnen!

Viel Spaß noch beim Spielen und gewinnen und nicht vergessen: No GG no skill!

Ceyly