Angespielt Season 8

Season 8 hat begonnen und ich habe mal einen vorsichtigen Blick auf die neuen Veränderungen geworfen.

 

Das erste was einem auffällt, ist das sämtliche EP, die man sich kostbar angespart hat, verschwunden sind. Ersetzt wurde diese Währung 1 zu 1 durch die schon bekannten blauen Essenzen.

Mit ihnen kann man sich unter andere auch Champions kaufen. Anders als früher erhält man sie nicht mehr automatisch, wenn man ein Spiel gespielt hat. Sondern nur durch entzaubern von Championsplittern. Neben den bekannten Beuteloot erhält man diese über das neue Levelsystem durch Lvl-Up-Kapseln welche Championsplitter enthalten. Übrigens erhalten Veteranen Bonusmissionen für gekaufte Runen und Runenseiten Extra-Essenzen die sie für begrenzte Zeit gegen spezielle Skins, Augen und Sticker eintauschen können.

 

 

Wieder neu dazugekommen sind auch die bekannten Gegenstandssets. Diese Ermöglichen es wie der Name schon andeutet jedem Champion vorgefertigte Itemvorschläge im Game vorzuschlagen. Ideal gerade wenn man verschiedene Runenseiten für verschiedene Spielstile mit demselben Champion anstrebt.

 

Und da währen wir schon bei der größten Veränderung. Die Verschmelzung der alten Runen und Masterieseiten.
Diese neuen Runenseiten bestehen aus Fünf Bäumen. Man wählte einen Hauptbaum mit der entsprechenden Schlüsselrune und einen Nebenbaum welcher Defizite ausgleichen soll. Da noch keiner genau weiß, wie sich die Meta verändert, reiße ich sie hier nur kurz an.

 

Präzisions-Baum
Die erste Runenseite ist der Angriffsbaum. Er ist in erster Linie für Champions gedacht die wiederholt Schaden im Sinne von Autoattacks macht. Angriffstempo, Lebensraub und Zusatzschäden sind charakteristisch für diesen Baum. Ideal für ADCs und Kämpfer.
Vayne dürfte sich freuen.

Dominanz-Baum
Der zweite Baum ist der: „Sei schnell, töte schnell“ Baum.
Ziel ist es innerhalb kürzester Zeit viel Einzelschaden zu verursachen.
Zusätzlich arbeitet dieser Baum mit den zerstören von Monstern und Sicht. Dieser Baum eignet sich für Assassine und jeden der sich im Dschungel wie zu Hause fühlt. KHA´ZiX könnte vor Freude aus der Haut fahren.

Zauberei-Baum
Der dritte im Bunde ist der Zaubereibaum. Wie sollte es anders sein, ist dieser Baum vor allem für Champions gedacht die mit Mana arbeiten. Zauberverstärkung, Abklingzeiten aber auch Heilungen wohnen in diesem Baum. Must have für alle Brands, Luxe aber auch Supporter die gerne mal durch Heilungen und Schilden ihren ADC schützen möchten.

Entschlossenheits-Baum
Leicht zu merken spielst du Baum spiel diesen Baum. Ja ein Maokai würde ihn wählen. Hier geht es vor allem um Leben und Durchhaltevermögen. Für alle Arten von Tanks die als vorderer Sandsack dienen ist dieser Baum die erste Wahl.

Inspirations-Baum
Der merkwürdige Baum. Nimm mit was du brauchst. Hier findest du vor allem Hilfsmittel für das Early und Midgame.Gratisschuhe, Gratisuhr und Einen Kredit auf Einkäufe? Bleibt nur zu Hoffen, das der Händler nicht irgendwann die Schulden eintreibt.

So das war mein erster kleiner Einblick. Sicher würd sich in den nächsten Wochen die ein oder andere OP-Variante herauskristallisieren.

Möge der Kampf Spieler vs Balanceteam beginnen.

 

Game-Reset.de isn’t endorsed by Riot Games and doesn’t reflect the views or opinions of Riot Games or anyone officially involved in producing or managing League of Legends. League of Legends and Riot Games are trademarks or registered trademarks of Riot Games, Inc. League of Legends © Riot Games, Inc.