GR Dashboard Notes – WordPress Plugin

Mit diesem Artikel möchte ich euch mein zweites WorPress Plugin vorstellen: GR Dashboard Notes.

GR Dashboard Notes lässt Notizen für das Dashboard erstellen und diese den gewünschten Nutzergruppen anzeigen.
Hierzu müsst ihr lediglich die Wunschnachricht eingeben und die Nutzergruppen auswählen die die Nachricht schlussendlich angezeigt bekommen sollen.
Das Plugin hat eine Beschränkung: Es können maximal 5 Notizen veröffentlicht werden (ich gehe davon aus das dies für die meisten Fälle reichen sollte). 
Aber falls es nicht reicht: Alles kein Problem!

GR Dashboard Notes

Ihr könnt mit einer Notiz nicht nur eine Nutzergruppe einstellen sondern mehrere (also z.B. Editor, Redakteur, Admin) und auch ist die Zeilenanzeige von mir nicht limitiert worden, so das auch mehrere Nachrichten in einer Notiz Platz finden. Natürlich könnt ihr auch Html Code benutzen für die Nachrichten wobei es hier aufgrund der Sicherheit Einschränkungen gibt.
Natürlich lassen sich Notizen auch wieder löschen :).

Die angezeigten Nachrichten sind für den jeweiligen Nutzer temporär schließbar, was aber bedeutet das diese wieder auftauchen bei dem nächsten Aufruf. Ein dauerhaftes schließen ist somit nicht möglich.
Da das ganze nur auf dem Dashboard erscheint sind die Nachrichten auch nicht im Weg wenn z.B. ein Redakteur etwas schreiben möchte. Allerdings erhält die gewünschte Nutzergruppe beim einloggen die Nachricht (Man landet normalerweise nach dem einloggen auf dem Dashboard).

Admin’s können so sehr schnell und einfach News herausgeben für evtl. Mitarbeiter von der Webseite oder aber z.B. irgend etwas wichtiges verlinken.

Und hier geht es zu dem Plugin: Link zu dem Plugin auf WordPress.org

Ich hoffe euch gefällt mein neues Plugin.

Viel Spass damit!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.